Vacker men…

… vad heter dem?
Annonser

31 thoughts on “Vacker men…

      • ”Wat e lecker Blöömche” sagt der Kölner, dessen botanische Kenntnisse sich in Grenzen halten.
        Dabei fällt mir ein uralter Tünnes und Schäl Witz (zwei Kölner Originale) ein.

        Der Tünnes trifft den Schäl mit einem Blumenstrauß an. ”Wat sin dat dann für Bloome?” fragt Tünnes. ”Dat sin Chrysanthemen.” antwortet der Schäl leicht arrogant, wie es seine Art ist. ”Och. Ich dacht dat sin Tulpe.” entgegnet der Tünnes. ”Enää, dat sin Chrysanthemen.” beharrt Schäl und rümpft leicht die Nase vor so viel Unwissenheit.
        ”Jo wie schrief mer dat denn?” fragt der Tünnes neugierig. ”Ich jlöv du häs Räch, Tünnes. Et sin Tulpe.” sagt darauf der Schäl…

        Liked by 1 person

        • Ich kann mich sehr gut an Tünnes und Schäl erinnern. Das ist ein ganz typischer Witz von denen. Ha..ha..ha…
          Ich find das manchmal erstaunlich, dass mein Gehirn so viel gespeichert hat was bei ”Bedarf” wieder ans Licht geholt werden kann.
          Das war ein guter Abschluss des Tages. Bedanke mich dafür!

          Gilla

Kommentera på svenska, eller på norsk, or in english, oder auf deutsch.

Fyll i dina uppgifter nedan eller klicka på en ikon för att logga in:

WordPress.com Logo

Du kommenterar med ditt WordPress.com-konto. Logga ut / Ändra )

Twitter-bild

Du kommenterar med ditt Twitter-konto. Logga ut / Ändra )

Facebook-foto

Du kommenterar med ditt Facebook-konto. Logga ut / Ändra )

Google+ photo

Du kommenterar med ditt Google+-konto. Logga ut / Ändra )

Ansluter till %s

%d bloggare gillar detta: